Nach einem Jahr Bearbeitungszeit war es am Freitag nun soweit: ich habe meine Master Thesis abgegeben. Hurra!

Gefordert war neben der Master Thesis in zweifacher, gedruckter und gebundener Ausfertigung auch ein Extended Abstract (8 Seiten) und eine Präsentation (ca. 20 Seiten) abzuliefern. Die Thesis selbst, der Extended Abstract und die Präsentation mussten dann auch digital nach Salzburg geschickt werden.

Der Titel der Master Thesis ist:

Konzeption eines Wegeinformationssystems und Aspekte der
Umsetzung

am Beispiel der Bayerischen Staatsforsten

Die Master Thesis kann hier bezogen werden und – wer es etwas knapper bevorzugt – einen Auszug der Arbeit in Form des Extended Abstract findet man dort auch. Dem eiligen Leser würde ich nach dem Genuss des Abstracts aber auf jeden Fall Kap. 5, 6 und 7 der gesamten Arbeit (insgesamt 10 Seiten) ans Herz legen.

Es war vor allem in den letzten 2 Wochen eine heftige Zeit, denn bekanntlich kommt in diesen heiklen Momenten dann vieles zusammen (Kind und Partnerin krank, wichtige Termine in der Arbeit). Dennoch hab ich es geschafft, meinen im Oktober gesetzten Abgabetermin einzuhalten. Das war auch nötig, da sich der Zeitplan durch mehrere Ereignisse immer wieder erweitert hatte.

Ursprünglich hatte ich vor, die Thesis in 6 Monaten abzuhandeln – was auch von UNIGIS so vorgegeben wird. Dieser Zeitrahmen hatte sich dann aber bald als nicht vereinbar mit einem regulären Vollzeit-Job und Familie herausgestellt. Sei es wie es ist – mein Sohn würde sagen:

„Fertig bin!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert