Mein Name ist Johannes, ich bin Geoinformatiker in der Nähe von München. Dieser Blog beinhaltet Veröffentlichungen rund um das Thema Geoinformatik. Genauer gesagt geht es um Verarbeitung von Geodaten, Geodatenbanken, Analyse, Programmierung und Webservices. Der Blog entstand im Rahmen des Fernstudiums „Geographical Information Systems & Science (GIS)“  an der Universität Salzburg (UNIGIS). Seit 2011 habe ich das Studium mit einem Master of Science abgeschlossen.

Ich bin fasziniert vom Thema Geoinformatik und möchte mit diesem Blog eine kleine Wissensdatenbank aufbauen, die ich auch selbst immer wieder gebrauchen kann wenn ich Lösungswege für Problemstellungen wieder vergessen haben sollte.

Bei geschäftlichem Interesse kann sich der geneigte Leser gerne an dieser Stelle weiter informieren: www.sommergis.de

Disclaimer

Alles, was in diesem Blog veröffentlicht wird stellt meine persönliche Sicht der Dinge dar und repräsentiert in keinster Weise die Meinung meines Arbeitgebers.
Jeglicher Code in diesem Blog wird unter der GNU GPLv3 veröffentlicht, wenn nicht anderweitig gekennzeichnet.
Bitte hier weitere Informationen einholen: http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html


English

The opinions expressed on this blog are my own personal opinions and do not represent my employer’s view in any way.
All sample code on this blog is licensed under the GNU GPL3 if not declared otherwise. See http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html for more information.